AACHENS EINZIGE BOX

Wir sind Aachens einzige offiziell eingetragene CrossFit® Box. Bei uns profitierst du von der geballten Erfahrung unserer Trainer. 

EINE EINZIGARTIGE COMMUNITY

Gemeinsam sind wir stärker, schneller und ausdauernder. Wir sind wie eine große Familie von CrossFit Begeisterten. Du wirst hier herzlich willkommen und in deinem Training unterstützt.  

Bei uns steht individuelles Coaching und Trainingsqualität an erster Stelle. Damit du viel lernst und dich entwickelst trainieren bei uns maximal 12 Athleten pro Kurs.

1:12 COACHING

FUNKTIONELLES TRAINING

Reden wir es nicht schön, CrossFit tut am Anfang weh. Du wirst schnell erkennen, dass Muskelkater kommt und geht, Fitness und Lebensqualität aber bleibt.

WARUM CROSSFIT AACHEN?

WAS IST CROSSFIT?

HIGH INTENSITY | FUNCTIONAL | CONSTANTLY VARIED

CrossFit ist eine hoch-intensive und ständig variierende Trainingsmethode, die auf funktionellen und gesunden Bewegungen aufbaut und Elemente des Gewichthebens, Turnens und des Ausdauersports, wie z.B. Laufen, Rudern, Schwimmen, Seilspringen kombiniert.

Das Training ist sowohl für Hobbysportler jeder Altersgruppe, Kinder und Hochleistungsathleten geeignet und vor allem aufgrund der Einfachheit, Abwechslung und Funktionalität der einzelnen Trainingseinheiten sehr effektiv.

Beim Training komme keine Maschinen, wie man sie aus Fitnessstudios kennt zum Einsatz, sondern überwiegend olympische Langhanteln, Kettlebells, Medizinbälle, Kletterseile, Klimmzugstangen, Springseile, oder Sprungboxen.

 

Grundsätzlich gibt es beim CrossFit keine Spezialisierung. Das soll heißen das wir nicht auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten, wie z.B. eine höchst mögliche Ausdauerleistung wie bei einem Marathonläufer oder um die Maximalkraftwerte eines Gewichthebers zu erreichen. Wir spezialiesieren uns eben nicht nur auf eine Sache, sondern versuchen in allen Fitness Skills besser zu werden und damit einen möglichst hohen und breiten Fitnesstand zu erreichen.