CrossFit Aachen

Warum CrossFit Aachen?

no1-sign

Aachens erste Box

Wir sind Aachens erste offiziell eingetragene CrossFit® Box. Bei uns profitierst du von der geballten Erfahrung unserer Trainer.

heart-with-hands

Eine einzigartige Community

Gemeinsam sind wir stärker, schneller und ausdauernder. Wir sind wie eine große Familie von CrossFit Begeisterten. Du wirst hier herzlich willkommen und in deinem Training unterstützt.

3-people

1:12 Coaching

Bei uns steht individuelles Coaching und Trainingsqualität an erster Stelle. Damit du viel lernst und dich entwickelst trainieren bei uns maximal 12 Athleten pro Kurs.

man-with-muscles

Funktionelles Training

Reden wir es nicht schön, CrossFit tut am Anfang weh. Du wirst schnell erkennen, dass Muskelkater kommt und geht, Fitness und Lebensqualität aber bleibt.

Was ist CrossFit?

arrow right High Intensity

arrow right Functional

arrow right Constantly varied

CrossFit ist eine hoch-intensive und ständig variierende Trainingsmethode, die auf funktionellen und gesunden Bewegungen aufbaut und Elemente des Gewichthebens, Turnens und des Ausdauersports, wie z.B. Laufen, Rudern, Schwimmen, Seilspringen kombiniert.

Das Training ist sowohl für Hobbysportler jeder Altersgruppe, Kinder und Hochleistungsathleten geeignet und vor allem aufgrund der Einfachheit, Abwechslung und Funktionalität der einzelnen Trainingseinheiten sehr effektiv.

Beim Training komme keine Maschinen, wie man sie aus Fitnessstudios kennt zum Einsatz, sondern überwiegend olympische Langhanteln, Kettlebells, Medizinbälle, Kletterseile, Klimmzugstangen, Springseile, oder Sprungboxen.

Grundsätzlich gibt es beim CrossFit keine Spezialisierung. Das soll heißen das wir nicht auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten, wie z.B. eine höchst mögliche Ausdauerleistung wie bei einem Marathonläufer oder um die Maximalkraftwerte eines Gewichthebers zu erreichen. Wir spezialiesieren uns eben nicht nur auf eine Sache, sondern versuchen in allen Fitness Skills besser zu werden und damit einen möglichst hohen und breiten Fitnesstand zu erreichen.

Der CrossFit Aachen Trainer

CrossFit Aachen Trainer Dirk

Inhaber und Headcoach von CrossFit Aachen. Dirk hat mehr als 20 Jahre Coaching Erfahrung im Fitness & CrossFit Bereich und ist selber leidenschaftlicher CrossFitter & Ausdauerathlet.

Wann kommst du trainieren?

Du möchtest Mitglied bei Crossfit Aachen werden? Dann hol dir Appointman, um die verschiedenen Mitgliedschaften zu sehen.

Den Kursplan siehst du in der App und als Mitglied kannst du dich einloggen und direkt für einen Kurs anmelden.

CrossFit Aachen ausprobieren

Probiere CrossFit Aachen einfach mal aus – melde dich bei Dirk zum kostenlosen Probetraining an.

Komm einfach bei uns vorbei, lerne unsere Trainer, die Box und die Community kennen und erfahre, was wir bei CrossFit Aachen so machen.

Und wenn du gleich zur Sache kommen willst, kannst du gerne nach kurzer Rücksprache an einem kostenlosen Training teilnehmen und so persönlich erleben warum CrossFit so viel Spaß macht.

Visit our community

Du bist CrossFitter und möchtest einfach mal reinschauen?

Nimm einfach kurz Kontakt per WhatsApp / Mail auf und du bist dabei.

Wir freuen uns auf dich!

Drop-Ins are always welcome at CrossFit Aachen.

Contact us via WhatsApp / Mail.

We look forward to welcoming you!

Location

Contact us

CrossFit Aachen

Inh. Dirk Joußen
Fliederweg 4
52078 Aachen